15 Klassen lassen Kinderaugen an Weihnachten strahlen

bogAllgemein, UNESCO

Es gibt viele Eltern in Dortmund, die die Weihnachtswünsche ihrer Kinder nicht erfüllen können.

Wie bereits im letzten Jahr haben sich die UNESCO-Botschafter dafür eingesetzt, dass auch diese Kinderaugen an Weihnachten strahlen.

Fünfzehn Klassen der Gesamtschule Scharnhorst haben die Aktion „Kinderwünsche“ unterstützt und verschiedene Wünsche erfüllt, von Sportkleidung bis zu einem ferngesteuerten Hubschrauber war alles dabei.

Bei der Aktion „Kinderwünsche“ können Kinder einen Wunschzettel gestalten, welcher beispielsweise  in der Berswordthalle in Dortmund ausgehängt wird. Wir können ihnen ihre Wünsche erfüllen. Und genau dafür haben sich viele Klassen eingesetzt, wodurch 15 Wünsche durch die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Scharnhorst erfüllt werden konnten. Diese Geschenke haben die UNESCO-Botschafter am 07.12.2018 in die Berswordthalle gebracht.

scc