„50 Jahre Scharnhorst Ost“ – Wir sind am 1. Juli dabei!

Solo, Delda, Soufyan und der Gesamtschulwunschbaum!

Trotz des absolut unpassenden Wetters haben unsere tapferen Schülerinnen und Schüler das Stadtteilfest mit ihren Darbietungen bereichert.

Die 10.Klässler haben gemeinsam mit ihrem Sportlehrer einen flotten Disco-Fox auf die (zum Glück überdachte) Bühne gelegt. Die anschließende Unterweisung des Publikums führte tatsächlich dazu, dass einige Zuschauer Tanzschritte wagten. Nicht einfach, wenn man dazu noch den Regenschirm halten muss.

Vanessa Gugenheimer, Jana Mamay, Ronja Reddig und Franz Riske präsentierten Disco-Fox.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Schmieja und die SchülerInnen! Übrigens, es gab im Publikum einige Nachfragen, welche Tanzschule dieser junge Mann denn leitet.

Ebenfalls sehr erfolgreich war die Tanzgruppe unter der Leitung von Joeri Burger. Die Schülerinnen haben zwei Choreographien gezeigt, die sie in unserem Kulturprojekt „Scharnhorst tanzt“ einstudiert hatten. Die große Aufregung vor dem Auftritt hat sich gelohnt – eine gelungene Sache! Der begleitende Lehrer hat die Darbietung gefilmt, so dass sie auf unserem Sommerfest angesehen werden kann.

Ganz herzlichen Dank an die Schülerinnen, Herrn Hartwig und Joeri Burger.

Außerdem hatten wir gemeinsam mit den „Ehemaligen SchülerInnen der Gesamtschule Scharnhorst“ einen Stand. Dort konnte man Selfies mit Verkleidungsgegenständen machen, so dass eine Erinnerung an das Fest gesichert ist. Weiterhin wurden Karten beschriftet: „Das wünsche ich der Gesamtschule Scharnhorst“. Diese Wünsche wurden an den Zweigen eines Wunschbaums befestigt, der später unserer Schule übergeben wird.

Ganz herzlichen Dank an den Vorstand der „Ehemaligen“ und an die Kollegin Tanja Hortig!

nir