Spiele-AG präsentiert Mitmachaktionen

bogAllgemein

weltspieltag15_1

Am 28.05. findet jedes Jahr der Weltspieltag statt. An diesem Tag soll darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig das Spielen (nicht nur) für Kinder ist. Nicht umsonst ist das Recht auf Spielen in Artikel 31 der UNO- Kinderrechtskonvention verankert.

weltspieltag15_2Aufgrund des Weltspieltags hat sich eine kleine Gruppe aus der AG „Brett- und Gruppenspiele“ von Frau Beer und Frau Meyer ein paar Mitmachaktionen rund um das Spielen überlegt und im EKS präsentiert. Leider fand das vorgesehene Rahmenprogramm aufgrund der derzeit laufenden (berechtigten!) Streiks der städtischen Erzieher und SozialarbeiterInnen nicht statt.

weltspieltag15_3Dieser Umstand konnte die motivierten Kinder ebenso wenig wie das schlechte Wetter nicht davon abhalten die Planungen in die Tat umzusetzen.

So gelang es Yasar, Mehmet, Osman und Hussein gemeinsam mit Frau Beer und Frau Meyer am Nachmittag des Weltspieltags unter dem Motto „Komm, spiel mit!“ einige Erwachsene und noch mehr Kinder zum Mitspielen zu gewinnen. Ebenso kamen Geschwisterkinder, Mütter und ein Onkel der Kinder zum Mitspielen vorbei. Im Angebot waren Kegeln, Strategisches Dreiecke bilden sowie der verblüffende Zauberspiegel.

Folgenden Schülern noch einmal ein dickes Dankeschön für ihr besonderes Engagement:

Yasar Aslan Sentürk   Kl. 5.1
Mehmet Gaplan   Kl. 5.3
Osman Akgün    Kl. 5.6
Hussein Jaber   Kl. 6.4

Alexandra Beer