„Auf zu neuen Horizonten“ – Workshop im Rahmen des DEW21 Kunstpreises

Die Klasse 10.1 besuchte in Begleitung des Klassenlehrers Herr Spann und der Kunstlehrerin Fr. Cebulla das Dortmunder U. Sie besuchten die Ausstellung und beschäftigten sich mit den Werken der Künstlerin Lena von Goedeke. Anschließend erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler Scherenschnitte als dreidimensionale Formen, Raumlinien-Modelle aus Holz oder auch visionäre Geräte und Kleidungstücke für Expeditionen.

Dank der Kooperation mit der DEW21 konnte die Klasse 10.1 an diesem besonderen Workshop teilnehmen.

Seit September 2016 besteht die Schulpartnerschaft zwischen der Gesamtschule Scharnhorst und DEW21. Soziales Lernen und den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt zu fördern: Das ist Ziel dieser Partnerschaft. Nähere Informationen dazu auf der Homepage der DEW21.

ceb