Wo bekomme ich weitere Informationen?

Ab Oktober bietet das Oberstufenteam Info-Veranstaltungen für interessierte SchülerInnen und Eltern an den umliegenden Real- und Hauptschulen an. Im Januar bieten wir zwei Info-Nachmittage für SchülerInnen und einen Informationsabend für Eltern in unserer Schule an; einige Tage später finden die Anmeldungen statt. An diesen Tagen stehen Ihnen die Beratungslehrer und der Oberstufenleiter Herr Block zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung. Interessenten bieten wir nach Absprache gerne einen oder mehrere Tage zur Hospitation im Unterricht der Oberstufe an. In den letzten Wochen vor den Sommerferien werden die zukünftigen OberstufenschülerInnen in einem Sonderplan unterrichtet und über Inhalte der Fächer in der Oberstufe informiert. Zum Einstieg nehmen alle neuen OberstufenschülerInnen zu Beginn des Neuen Schuljahres an den „11er-Tagen“ teil; im Rahmen dieser Projekttage wird fächerübergreifend in wissenschaftliches Arbeiten eingeführt.

Das Beratungsteam der Gymnasialen Oberstufe

Oberstufenleiter: Herr Block
Beratungslehrer Einführungsphase: Frau Engelhardt und Herr Fischer
Beratungslehrer Qualifikationsphase 1: Herr Droste und Herr La Pillo
Beratungslehrer Qualifikationsphase 2: Frau Thies und Herr Hof

Noch Fragen?

Sie können gerne einen Beratungstermin vereinbaren. Rufen Sie uns unter 0231-50 28 127 an und wir werden einen Termin mit Ihnen vereinbaren.