Congratulations!

Die drei Oberstufenschülerinnen Marta Majlat, Amina Saidi and Helena Lipp legten im vergangenen Schuljahr die Cambridge Sprachprüfung in Englisch ab und freuen sich nun über ihre erfolgreichen Ergebnisse in den Niveaustufen B2 und C1. Die zusätzliche Zeit und Vorbereitung hat sich für die drei sehr gelohnt!

Die Prüfung besteht aus insgesamt fünf Teilen: Listening (Hörverstehen), Reading (Leseverstehen), Use of English (Sprachanwendung), Writing (Schreiben) und Speaking (mündliche Anwendung).

Die Cambridge Sprachprüfungen in Englisch (insbesondere A2-B2) richten sich an nicht englische Muttersprachler und sind für junge Sprachenlerner besonders geeignet.

In Hinsicht auf ihre beruflichen und privaten Interessen erschien den Schülerinnen das Zertifikat als gute Ergänzung. Das Zertifikat ist lebenslang gültig und erleichtert ihnen den Zugang zu Universitäten im englischsprachigen Ausland.

Für weiteren Informationen und Teilnahme melden sich interessierte Schülerinnen und Schüler bitte bei Frau Nabiyar.

nab