„Deine SV – Eure Vertrauensschüler“

Die SV der Gesamtschule Scharnhorst

Wir sind die SV der Gesamtschule Scharnhorst. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher bzw. die Jahrgangssprecher/innen haben uns als ihre Vertreter/innen gewählt.

Laufend arbeiten wir daran, unseren eigenen SV-Raum schön zu gestalten, um dort in angenehmer Atmosphäre tagen und verweilen zu können. Vor Kurzem haben wir gemeinsam eine Wand kreativ selbstgestaltet (siehe Foto). In einer Diskussion mit dem Schulleiter haben wir über die Kleiderordnung an unserer Schule gesprochen.

Unsere nächsten Projekte werden sein: Ein Sponsorenlauf, dessen Gewinne gespendet werden und ein Kulturfestival.

Alle Schülerinnen und Schüler der Schule können uns bei Anliegen, Problemen und Sorgen jederzeit ansprechen. Vor dem SV-Raum (R 132) befindet sich auch ein Briefkasten, in den ihr eure Anliegen einwerfen könnt.

Wir treffen uns immer donnerstags in der Mittagspause im SV-Raum.

In diesem Schuljahr (2021/22) sind folgende Schülerinnen und Schüler in der SV aktiv: Yacouba, Havin, Aleyna, Amina, Amina, Anas, Armin, Aygül, Aysegül, Berlin, Brendan, Dana, Darren, Dicle, Hayrunnisa, Marcel, Marie, Mohamed, Tanja und Tanja.

Die SV- und Vertrauenslehrerinnen sind: Frau Behler, Frau Weyer und Frau Düffels