Drachenbootrennen – eine gut gepflegte Tradition

Das Drachenbootrennen auf dem Phoenixsee ist inzwischen schon eine gut gepflegte Tradition an der Gesamtschule Scharnhorst. Dieses Jahr nahmen gleich 5 Klassen am Schülercup teil! Bei schönem Wetter legten sich die Teams der Gesamtschule ordentlich ins Zeug.

Ein besonderer Tag war es für das Boot Kalle 10.1, die in ihrem Abschlussjahr zum 5. Mal am Rennen teilnahmen. Für alle war es ein toller Tag mit viel Spaß und Teamgeist-Training. Am erfolgreichsten war diesmal die Crew der Klasse 8.4 mit ihrem Boot “James Horst 007”. Sie belegten in ihrer Altersklasse den dritten Platz des Turniers, gefolgt von Kalle (10.1) auf Platz 5. Die Erdmännchen (6.5) landeten bei ihrem ersten Drachenboot-Cup auf Platz 6, die Drachensegler (6.1) auf Platz 8 und der weiße Hai (9.6) auf Platz 10.
Ein Dank gilt vor allem dem Kollegen Herrn Finger, der die Organisation auf Seiten der Gesamtschule Scharnhorst übernommen hat.

Und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

enl

Bei schönem Wetter legten sich die Teams der Gesamtschule ordentlich ins Zeug.

Und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

enl