Drei Kollegen werden verabschiedet

Steffi

Am letzten Schultag freuen sich Schüler und Lehrer gleichermaßen auf die Ferien. Aber es ist auch immer der Tag der Verabschiedung einiger Kollegen. Mit Beginn der Sommerferien verlassen drei Lehrkräfte die Schule.

Als Lehrer für Technik und Physik kam Jochen Zipfel 1980 nach Scharnhorst. In den 35 Jahren an der Gesamtschule hat er die meiste Zeit Technik unterrichtet. Einige Jahre war er auch als Klassenlehrer tätig. Jochen Zipfel freut sich auf den Ruhestand und wird in Haus und Garten weiter werkeln.

Acht Jahre unterrichtete Steffi Grothues Deutsch und Geschichte an der Gesamtschule. Sie war Klassenlehrerin, Beratungslehrerin in der Oberstufe und betreute den Fairen-Umwelt-Schulladen. Steffi Grothues wechselt an eine Schule in Düsseldorf. Aber sie will den Kontakt zu ihren früheren Kollegen nicht abreißen lassen.

Galina Juswenko unterrichtete in den IVK-Klassen Deutsch als Fremdsprache. Nach zwei Jahren läuft ihr Zeitvertrag aus.

Den ausscheidenden Lehrern wünscht das Kollegium der Gesamtschule Scharnhorst Gesundheit und Entspannung im Ruhestand sowie viel Erfolg und Freude an der neuen Schule.

bog