FUSCHL bewirbt sich bei SpardaSpendenWahl

bogAllgemein, UNESCO

FUSCHL, der Faire Umweltschulladen an der Gesamtschule Scharnhorst bewirbt sich mit dem DORTMUND-BLOCK beim Förderwettbewerb SpardaSpendenWahl – Abstimmung bis zum 1. Juni

„FUSCHL“, der „Faire Umwelt-Schulladen“ an der Gesamtschule Scharnhorst ist unsere Schülerfirma, die fair gehandelte Produkte wie z. B. Schokoriegel, Umweltartikel wie Hefte und Blöcke aus Umweltschutzpapier und sonstige Schreibwaren in der Schule verkauft. Mit sieben anderen Schülerfirmen arbeitet der FUSCHL im Dortmunder Netzwerk nachhaltiger Schülerfirmen zusammen. Das neueste Projekt des Netzwerks ist der DORTMUND-BLOCK, ein Collegeblock aus Umweltschutzpapier mit 100% Weiße.

Wir wollen die SchülerInnen und Studierenden an den Dortmunder Schulen, Weiterbildungskollegs und Universitäten dafür gewinnen, auf Umweltschutzpapier umzusteigen: Der Block wird so toll aussehen wie das „Dortmund-Heft“, das wir seit 2011 in mittlerweile 4 Auflagen unter die Leute bringen. Ein Schüler des Westfalenkollegs hat einen Entwurf erstellt, der noch professionell koloriert wird. Wenn wir genug Geld oder feste Bestellungen der Schülerfirmen zusammen haben, können wir die erste Auflage bei „Venceremos“ in Auftrag geben.

Wir brauchen Ihre Stimme bei der SpardaSpendenWahl!

Nur wenn wir unter die ersten 50 großen Schulen kommen, gewinnen wir 1000 €- das wird bei der Finanzierung weiterhelfen.

Und so können Sie für uns abstimmen:

• Diesen Link anklicken:
  • Oder in einer Suchmaschine SpardaSpendenWahl eingeben, zu www.spardaspendenwahl.de gehen, dort auf „Abstimmen“ , im Suchfeld „Gesamtschule Scharnhorst“ eingeben. Auf den Schulnamen klicken, dann kommt unsere Profilseite.
  • Auf unserer Profilseite die eigene Handynummer eingeben und die drei Codes anfordern.Wenn die KOSTENLOSE SMS mit den drei Codes auf dem Handy angekommen ist, die drei Codes auf unserer Profilseite abgeben – dann haben wir drei Stimmen erhalten.
  • Das ist wirklich unverfänglich: man kann der Zusicherung trauen, dass die Handynummer nur für die Abstimmung genutzt wird. Diese Erfahrung  haben wir bei früheren „Spendenwahlen“ gemacht.

Bitte helfen Sie uns und stimmen Sie für uns ab!

Günter Glöckner-Rohm, Mark Heise, Tanja Hortig