Stadtmeisterschaft Fußball: Jungen

WK II

Die Mannschaft der WK II schaffte es in die Zwischenrunde.

Die WK IV (5./6. Klasse) konnte im Spiel und in den technischen Übungen die Hauptschule Scharnhorst  mit 2:0 schlagen. Gegen die Albrecht-Dürer Realschule waren die Jüngsten der Gesamtschule Scharnhorst jedoch chancenlos und verloren insgesamt mit 0:5. Sie schieden somit bereits in der Vorrunde aus.

WK III

Die Mannschaft der WK III

Die WK III (6.-8.Klasse) hat ebenfalls gegen die Hauptschule Scharnhorst gespielt. Es sprang dabei ein deutlicher 8:0-Sieg heraus. Da die Schulmannschaft aber im anschließenden Spiel gegen das Käthe-Kollwitz Gymnasium nach einer kämpferisch starken zweiten Halbzeit knapp mit 0:1 verlor, wurde man nur Gruppenzweiter. Das reichte leider nicht, um eine Runde weiterzukommen.

Die WK II-Jungen (8.-10. Klasse) waren durchaus erfolgreicher. Im ersten Gruppenspiel schafften sie gegen ein starkes Team des Mallinckrodt Gymnasiums ein hochverdientes 1:1. Im anschließenden Spiel schlugen die Gymnasiasten das Team der Hauptschule Scharnhorst mit 11:1. Die Scharnhorster mussten im letzten Gruppenspiel die Hauptschule Scharnhorst also mindestens mit einem Tor mehr bzw. einem Gegentor weniger schlagen. Nach der ersten Halbzeit stand es zwischen der Gesamtschule- und der Hauptschule Scharnhorst bereits 6:0. Auch in der 2. Halbzeit spielten die Gesamtschüler die Hauptschüler gegen die Wand. Schließlich war es der starke Furkan Tekin, der zwei Minuten vor Schluss das entscheidende Tor zum  11:0-Sieg erzielte. Die Gesamtschule Scharnhorst war damit  eine Runde weiter.

In der Zwischenrunde konnte man an die starken Leistungen leider nicht mehr anknüpfen. Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen das Bertolt-Brecht Gymnasium (4:9) und das Max-Planck Gymnasium (0:4) nutzte der 10:4-Sieg gegen das Stadtgymnasium leider nichts mehr.

Auch wenn es die WK II nicht in die Finalrunde geschafft hat, kann man positiv auf die nächsten Stadtmeisterschaften blicken.

fid