Stadtmeisterschaft Fußball: Mädchen

SAMSUNG

Nach dem Stadtmeisterschaftstitel der WK-IV (5. und 6. Jahrgang) konnten die Mädchen der WK-III (7. und 8. Jahrgang) an den Erfolg der Jüngeren leider nicht anschließen. Gegen eine sehr starke Mädchenmannschaft der Käthe-Kollwitz Schule verloren unsere Mädels leider mit 0:5 und sind damit früh ausgeschieden.

Auch die Mädchen der WK-II (8.-10. Jahrgang) mussten sich, trotz einer kämpferischen Leistung, früh geschlagen geben. Das Heisenberg Gymnasium hatte eine überragende Spielerin in ihren Reihen, so dass es am Ende 0:6 gegen unsere Mädchen stand.

Die Mädchenschulmannschaft der WK-I (10.-13. Jahrgang) war jedoch dieses Jahr wesentlich erfolgreicher. Mit einer Klasse Vorrunde, die sie mit souveränen Siegen gegen das Helene-Lange Gymnasium (3:1), das Immanuel-Kant Gymnasium (4:0) und gegen das Phönix Gymnasium (2:0) locker überstanden, zogen sie in die Finalrunde ein.

Dort trafen sie auf die Mädchen des Bertholt-Brecht Gymnasiums. Die Trainer Frau Volkmer, Herr Noll und Herr Naacke sahen ein spannendes Spiel zweier starker Mannschaften, bei dem unsere Mädels zweimal in Führung gegangen sind. Leider stand es am Ende aber 2:3 für den Gegner. Damit waren die Scharnhorster Mädchen ausgeschieden.

Trotzdem sind wir stolz auf so eine hervorragende sportliche Leistung.

fid