Fußballstadtmeisterschaft der Dortmunder Schulen

jungen-wk-iv-2016a

Jungen

Die Jungen der WK I (Jahrgänge 11-13) sind leider mit einer 0:2 Niederlage gegen das Immanuel-Kant Gymnasium und einem 0:0 Unentschieden gegen das Heisenberg-Gymnasium in der Vorrunde ausgeschieden.

Durch eine sehr starke Leistung, besonders in der 2.Halbzeit, haben die Jungen der WK II (Jahrgang 9/10) durch ein 8:3 gegen die Geschwister-Scholl Gesamtschule die Zwischenrund erreicht. Die beiden Unentschieden (0:0 und 1:1) gegen die Robert-Koch Realschule bzw. das Heisenberg-Gymnasium reichten nicht für den Einzug ins Finale. Denn die Scharnhorster Jungs mussten auf vier Stammspieler verzichten und sich deutlich gegen das Berthold-Brecht Gymnasium geschlagen geben.

Die WK III der Jungen (Jahrgang 7/8) der Gesamtschule Scharnhorst verloren bei sehr heißem Wetter in nur einem Spiel auf dem Sportplatz der SG Alemannia Scharnhorst mit 0:3 gegen das Heisenberg Gymnasium und schieden damit aus.

Die Jungen der WK IV (Jahrgang 5/6) konnten das Duell in der Technik (Dribbeln, Passen, Torschuss) gegen das Max-Planck-Gymnasium für sich entscheiden. Im anschließenden Spiel musste man sich allerdings dem eingespielten Gegner mit 0:4 geschlagen geben.

maedchen-wk-iii-2016a

Mädchen

Nach einem aufopferungsvollen Kampf bei sehr heißen Temperaturen sind die WK I Mädchen (Jahrgänge 11-13) in der Vorrunde gescheitert. Sie gewannen sehr deutlich gegen das Phönix Gymnasium mit 19:0, Das anschließende Entscheidungsspiel wurde aber gegen das Heisenberg-Gymnasium mit 0:4 verloren. Damit gab es leider kein Zwischenrundeneinzug für unsere Mädchen.

Die WK II der Mädchen (8.-10. Jahrgang) hat ihre beiden Spiele auf dem Mendeplatz deutlich gegen das Reinoldus-Schiller Gymnasium (0:6) und gegen das Heisenberg-Gymnasium (0:6) verloren.

Die Mädchen der WK III (Jahrgänge 7/8) konnten direkt ins Halbfinale einziehen, da die Gegner nichtt angetreten sind. Das Halbfinale konnten die Mädchen leider nicht gewinnen und haben damit das Finale verpasst.

Die WK IV ist leider ganz knapp nach 9-Meterschiessen gegen das Max-Planck-Gymnasium ausgeschieden.
Die Techniken-Übungen vor dem Spiel konnten die Scharnhorster Mädels klar für sich entscheiden und haben damit 1:0 geführt. Nach einem spannenden Spiel mit großem Kamp auf beiden Seiten stand es 2:2 unentschieden. In der Verlängerung ist kein Tor gefallen.
Trotz einer großartigen Leistung der 5. – und 6. Klässlerinnen unserer Schule, haben sie das 9-Meter Schiessen verloren. Die Enttäuschung war groß, aber alle waren trotzdem stolz über so eine tolle Leistung der Scharnhorsterinnen.