Gesamtschule beteiligt sich am Nikolausmarkt

Nikolausmarkt2015

Unsere Schule wird sich an dem traditionellen Nikolausmarkt am 3. Dezember im Scharnhorster EKS beteiligen.

Schülerinnen und Schüler aus den Internationalen-Vorbereitungs-Klassen bieten Speisen aus ihren Herkunftsländern an. Da unsere Lehrküche momentan wegen Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung steht, setzen wir auf die Mitarbeit der Mütter, die das Essen zu Hause vorbereiten werden.

Damit die Besucher des Nikolausmarkts die Speisen auch selbst kochen können, gibt es ein kleines Rezeptheft zu kaufen, das die Schülerinnen und Schüler im Unterricht der Vorbereitungsklassen erstellt haben. Eine gute Übung für die Sprachförderung!

Außerdem werden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 diverse Speisen und Getränke anbieten.

Der Nikolausmarkt beginnt um 11 Uhr und endet gegen 17 Uhr. Nach Aussage des Veranstalters bleibt der Glühweinstand allerdings noch länger geöffnet. Dann aber ohne unsere Schülerinnen und Schüler……….

nir