Gesamtschule setzt Kooperation mit dem Theater fort

Auch in diesem Jahr waren Vertreter der Gesamtschule Scharnhorst bei der Eröffnung der Kooperation mit dem Theater. Unter dem Titel  TheaterGesamt (Gesamtschulen und Theater) und GuT (Gymnasien und Theater) trafen sich Schüler/innen, Lehrkräfte aus dem ganzen Stadtgebiet. Als Vertreter der Gesamtschule Scharnhorst nahmen Schulleiter Al-Madani und der Leiter des Fachbereichs Darstellen und Gestalten, Marcel Backhaus, gemeinsam mit Schüler/innen des DG-Kurses 8 am Festakt im Opernhaus teil. Neben eindrucksvollen Beiträgen musischer Gruppen aus Gesamtschulen und Gymnasien der Stadt wurden hier auch die Kooperationsbücher überreicht, die als Beleg für einen lebendigen Austausch zwischen den Schulen und dem Theater gelten. Die Gesamtschule Scharnhorst ist eines der ersten Gründungsmitglieder des Netzwerks und es hat sich im Schulalltag eine lebendige Mischung der musischen Fächer (DG, Musik, Kunst, Literatur)   und eine intensive Beteiligung am Schulleben entwickelt.