Gute Stimmung beim Tag der offenen Tür 2015

ToT-2015_02

Eine „herzliche, warme“ Stimmung und eine „positive Atmosphäre“ empfanden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesamtschule Scharnhorst während des „Tag der offenen Tür 2015“.

Die Eingangshalle,  die Jahrgangsflure und Klassenräume wurden von den Mitarbeitern und Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Scharnhorst stimmungsvoll geschmückt und vorbereitet. Neben den Ständen „Schule ohne Rassismus“, „FUSCHL“, „UNESCO“, „Schulsanitätsdienst“ und den „Streitschlichtern“ wurden zahlreiche Projekte von Schülern und Lehrern im Eingangsbereich vorgestellt.

Während die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grund-, Haupt- und Realschulen den Vorführunterricht bzw. viele Fachräume besuchten und sich einen Eindruck davon machten, wie an der Gesamtschule Scharnhorst gelernt und gelebt wird, wurden die Eltern der jungen Besucher von den 5er und 13ern mit Kuchen und Getränken versorgt.

fid