LK-Schüler führen molekularbiologische Versuche durch

Auch in diesem Jahr führte der Leistungskurs Biologie des 12. Jahrganges wieder einen eintägigen Projekttag bei der Bayer Pharma AG in Bergkamen durch. In kleinen Gruppen wurde den Schüler/-innen die Möglichkeit gegeben molekularbiologische Versuche durchzuführen und so einen Einblick in aktuelle Forschungsbereiche zu erlangen. Zusätzlich wurden die Schülerinnen und Schüler über Ausbildungsmöglichkeiten informiert.

Bereits seit vielen Jahren arbeitet die Gesamtschule Scharnhorst mit der Bayer Pharma AG erfolgreich zusammen. Da die Materialien für die Durchführung molekularbiologischer Experimente sehr kostenintensiv sind und an Schulen nicht selbst durchgeführt werden können, freuen wir uns über das Angebot der Bayer Pharma AG diese Versuche kostenfrei auf ihrem Werksgelände durchführen zu dürfen.

stb