Paten bekommen „Vorschusslorbeeren“

Paten_1a

Das Bild die die Paten aus der Klasse 8.4 und zwei Mädchen vom Fuschl.

Für die neuen SchülerInnen der 5. Klassen stehen wieder 12 Jugendliche des 8. Jahrgangs bereit, um sie als Paten zu begleiten. Sie werden sie zu Beginn ihrer Schulzeit in einer neuen und großen Schule unterstützen und für den einen Schüler oder die andere Schülerin sicherlich eine Hilfe sein.

Schon am Kennenlernnachmittag wurden die ersten Kontakte geknüpft, die Aussicht auf solch eine Unterstützung hat einige der (Noch)GrundschülerInnen sicherlich beruhigt.

Die PatInnen werden von der Sozialpädagogin und einer Lehrerin im Rahmen der Streitschlichter-Ausbildung auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet.

Heute bekamen sie bereits im Voraus eine Anerkennung für ihren anstehenden Einsatz: die SchülerInnen der schuleigenen Firma FUSCHL, Fairer Umweltschutz Laden, haben eine kleine Komposition erstellt, die sowohl praktisch (Heft) als auch lecker (Schokolade) ist.

Die PatInnen waren überrascht und haben sich über diese Vorschusslorbeeren sehr gefreut. Nun müssen sie all ihre Motivation noch zügeln, denn zum Einsatz kommen sie erst nach den Ferien…..

nir