500 Euro für die Subotic-Stiftung

abschied-luk
Auf eine Verabschiedung an seinem letzten Tag an der Gesamtschule Scharnhorst hat Klaus-Peter Ludewig verzichtet. Stattdessen lud er vor den Osterferien zu einem „unpädagogischen Abend“, zu dem viele aktuelle und ehemalige Kolleginnen und Kollegen erschienen.

Bei Bier und Buffet wurde viel gelacht und an alte Zeiten erinnert. Aber es kam auch ordentlicher Betrag für einen guten Zweck zusammen. Statt Abschiedsgeschenken wünschte sich Klaus-Peter Ludewig eine Spende für die Neven Subotic Stiftung. 500 Euro konnte er dem BVB-Spieler nun überreichen. Mit seiner Stiftung finanziert Subotic Projekte für sauberes Trinkwasser und hygienische Toiletten an Schulen in Äthiopien.

Für seine fast 39-jährige Tätigkeit an der Gesamtschule, seinen unermüdlichen Einsatz im AG-Bereich, die sehr erfolgreiche Betreuung der Schulmannschaften und die Mitwirkung bei der Offentlichkeitsarbeit der Schule bedanken wir uns ganz herzlich. Wir wünschen Klaus-Peter Ludewig eine gute Zeit im Ruhestand.