UNESCO AG verkauft Nikolaus-Gutscheine

bogAllgemein, UNESCO

Die 16 Schülerinnen und Schüler der UNESCO-Botschafter AG haben sich dieses Jahr eine besonders schöne Aktion zum bevorstehenden Nikolaustag am 06. Dezember ausgedacht.

An drei Schultagen haben sie selbst hergestellte Nikolaus-Gutscheine in der Eingangshalle der Schule verkauft. Mit dem Gutschein kann man seiner Freundin oder Freund oder auch seiner Lieblingslehrerin/er eine kleine Freude bzw. Überraschung bereiten.

Um auch im Sinne der Nachhaltigkeit zu handeln, wird für jeden ausgefüllten Gutschein ein FAIR TRADE Nikolaus bestellt und am Nikolaus Tag verteilt. An diesem Tag laufen unsere UNESCO Botschafter durch die Schule und verteilen die kleinen Überraschungen.

Das Angebot wurde von sehr vielen Schülerinnen und Schülern bzw. Lehrerinnen und Lehrern genutzt, um Ihren lieben Menschen in der Schule eine Freude zu machen.

Den Gutschein durfte man übrigens selber beschriften und auch eine kleine Nachricht hinterlassen. Alle sind schon gespannt, ob und welche kleine Nachricht zu einem kommt.

fid