UNESCO-Botschafter erfüllen Kinderwünsche

bogAllgemein, UNESCO

Weihnachtsgeschenke. Eine der beliebtesten Traditionen zu Weihnachten. Für die meisten Kinder das Beste in dieser Zeit und die Eltern erfüllen ihnen gerne ihre Wünsche. Jedoch gibt es leider viele Eltern, die die Wünsche ihrer Kinder nicht erfüllen können und das ganz einfach aus dem Grund, weil sie die Geschenke finanziell nicht erfüllen können.

Unter dem Weihnachtsbaum der Schule wurden die Geschenke gesammelt.

Um die Wünsche jedoch trotzdem zu erfüllen, wurde die Aktion „Kinderwünsche“ ins Leben gerufen. Bei dieser Aktion können Kinder einen Wunschzettel gestalten, welcher beispielsweise  in der Berswordthalle in Dortmund ausgehängt wird. Wir können ihnen ihre Wünsche erfüllen, und genau das haben die UNESCO-Botschafter der Gesamtschule-Scharnhorst getan. Jeder einzelne der Botschafter hat in den Jahrgängen Werbung für die Aktion gemacht. Viele Klassen haben sich für die Aktion eingesetzt, wodurch 15 Wünsche durch die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Scharnhorst erfüllt werden konnten. Diese Geschenke haben die UNESCO-Botschafter am 08.12.2017, unter der Leitung von Herrn Finger und Frau Schoß, in die Berswordthalle gebracht.

Sie fanden, dass diese Aktion eine tolle Idee war und es einfach schön ist, jemandem durch eine kleine Spende ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Viele Schülerinnen und Schüler, die mitgemacht haben, versicherten, dass sie nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sind.

Die UNESCO-Botschafter fanden wirklich Freude daran, bei einer Aktion wie dieser mitzumachen.

Vanessa Gugenheimer
UNESCO-Schülerin, 11. Jahrgang

Auch Radio 91.2 berichtete über diese Aktion: