UNESCO-Cup NRW – Wir waren wieder dabei

bogAllgemein, UNESCO

Bereits zum vierten Mal fand der UNESCO-Fußballcup an der Käthe-Kollwitz-Schule Recklinghausen statt. Die KKS engagiert sich als Gesamtschule ebenfalls im UNESCO-Netzwerk und hat das Streetkick-Turnier mit Hilfe des BVB- und VFL Bochum-Fanprojekt ausgetragen und organisiert.

27 Mannschaften aus neun UNESCO-Schulen aus Nordrhein-Westfalen waren am 09.10.2019 zu Gast an der Käthe-Kollwitz-Schule, um den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.

Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaften spielten im Ligamodus jeder gegen jeden. Am Ende wurden alle Punkte und Tore eines Schulteams zusammengezählt.

Der UNESCO-Wanderpokal ist nach zweimaligem Sieg von der Gesamtschule Scharnhorst dieses Jahr an das Thomas-Morus-Gynasium aus Oelde gegangen.

Nächstes Jahr wird der UNESCO-Cup erneut in Recklinghausen ausgetragen, und unsere 5. – 7. Klässler haben sich vorgenommen, den Pokal wieder nach Dortmund zu holen.

E.Görgülü