Unterricht an der Gesamtschule Scharnhorst ruht ab Montag 16.03.2020

Liebe Schulgemeinde,

wie Sie sicher alle aus der Presse erfahren haben werden die Schulen in Nordrhein-Westfalen zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag, den 16.03.2020 der Unterricht in den Schulen ruht.

Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher In dieser Zeit können beispielsweise Lernmaterialien ausgegeben oder Arbeiten/Klausuren zurückgegeben werden.

Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen, insbesondere im Gesundheitswesen arbeiten, haben notfalls die Möglichkeit, ihre Kinder während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls in der Schule betreuen zu lassen. Das gilt jedoch nur für Kinder der Klassen 5 und 6. Eltern, die dieses Betreuungsangebot benötigen, müssen sich Montag telefonisch an das Sekretariat wenden und ihre Kinder zur Betreuung anmelden. Ein Formular für eine Arbeitgeberbescheinigung finden Sie hier.

Das Kollegium der Gesamtschule Scharnhorst wird Montag in Ruhe überlegen, wie und in welcher Form schulische Aufgaben an die Kinder herangetragen werden.

Weitere Details der heutigen Schulmail zur Schließung der Schulen in NRW können Sie der Webseite des Ministeriums für Schule und Bildung entnehmen:

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute, Kraft und eine notwendige ‘Portion’ Geduld, um durch diese, für uns alle außerordentliche, Zeit zu kommen.

Das Kollegium der Gesamtschule Scharnhorst