Vier Kollegen werden verabschiedet

Verabschiedung 2015_I_1

Anette Chrobok, Ilva Stumbina, Gerold Heyden und Uli Möller

Mit dem Ende des Halbjahres endete für vier Lehrkräfte der Dienst an der Gesamtschule Scharnhorst. Die ausscheidenden Kollegen wurden nach der Ausgabe der Zeugnisse am Freitag im Rahmen einer kleinen Feier verabschiedet. Nach über 40 Dienstjahren geht der Kollege Uli Möller in den wohlverdienten Ruhestand. Gerold Heyden, Ilva Stumbina und Anette Chrobok wechseln an andere Schulen.

UliUli Möller war seit 1974 als Lehrer für Mathe, Bio und Physik an der Gesamtschule. Er war viele Jahre Klassenlehrer und kümmerte sich um die Bücherverwaltung. Sein besonderes Engagement galt seit den 90er Jahren der Rock-AG. Aber auch die Betreuung der Homepage und des Biotops waren Schwerpunkte seiner Tätigkeit außerhalb des Unterrichts. Nun will er sich entspannen und sich verstärkt um den Garten und seine Enkelkinder kümmern.

GeroldGerold Heyden kennt die Gesamtschule auch aus der Schülerperspektive. Er machte 1978 im ersten Abiturjahrgang seinen Abschluss. Mit den Fächern Technik, Sport und Biologie unterrichtete er seit 2002 in Scharnhorst und hatte 10 Jahre die Leitung einer Integrationsklasse. Auch war er Fachvorsitzender, erst im Fach Sport, dann im Fach Technik. Gerold Heyden war die treibende Kraft in der Kooperation mit dem SuS Derne, die im Bau des Kraftraums das sichtbare Ergebnis fand. Seine Unterrichtstätigkeit setzt Gerold Heyden nun am Immanuel-Kant-Gymnasium fort.

Ilva

Ilva Stumbina kam 2008 an die Gesamtschule und unterrichtete Deutsch, Musik, Darstellen & Gestalten und Sprache. Sie war fast durchgehend Klassenlehrerin und im AG-Bereich sehr aktiv. Neben Musik-AGs wie Flöte, Harfe und Keyboard bot sie auch eine Strick-AG an. Ilva Stumbina wechselt zur Gesamtschule nach Unna.

Anette

Anette Chrobok begann 2013 ihre Ausbildung an unserer Schule mit den Fächern Deutsch und Religion. Nach dem Examen konnte sie noch drei Monate mit einer halben Stelle weiterbeschäftigt werden. Nun wechselt sie an eine Schule in Düsseldorf. „Es war eine tolle Zeit in Scharnhorst. Die Schule war super für die Ausbildung und die Kollegen werden mir fehlen“, sagte Anette Chrobok zum Abschied.

Den ausscheidenden Lehrern wünscht das Kollegium der Gesamtschule Scharnhorst Gesundheit und Entspannung im Ruhestand sowie viel Erfolg und Freude an der neuen Schule.

bog