Anmeldung für die Oberstufe

Daniel OlligschlägerAllgemein, Oberstufe

Vom 28.01.22 bis zum 12.02.22 kannst du dich für die Sekundarstufe II der Gesamtschule Scharnhorst über Schüler-Online anmelden.

Wenn du Fragen hast, melde dich bei Herrn Block, dem Oberstufenleiter, oder bei Frau Engelhardt, deiner zukünftigen Beratungslehrerin unter der Telefonnummer 0231-5028158.

Die Schulsekretärinnen, Frau Hampel und Frau Bleschick, sind erreichbar unter der Telefonnummer 0231-5028126 oder unter scharnhorst-gesamtschule@stadtdo.de.

Wichtig!
Bitte beachte unbedingt genau die nun folgenden Hinweise der Stadt Dortmund zum Bewerbungsverfahren über Schüler-Online 2022.

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

liebe abgebende Schulen,

aufgrund der andauernden pandemischen Lage können die Bewerbungsunterlagen während des ersten Bewerbungszeitraumes vom 28.01.2022 bis 12.02.2022 nicht persönlich in unserer Schule abgegeben werden.

Die Bewerbungsunterlagen können wie folgt an unsere Gesamtschule übermittelt werden:

1. Versand über den Postweg an Gesamtschule Scharnhorst, Mackenrothweg 15, 44328 Dortmund
  2. Versand über die abgebende Schule (Ansprechpartner*in ist der jeweilige Klassenlehrer*in)
  3. Einwurf in den Hausbriefkasten der Gesamtschule Scharnhorst

Als Bewerbungsunterlagen reicht bitte bis spätestens zum 12.02.2022 folgende Dokumente ein:

• unterschriebenes Bewerbungsformular aus Schüler-Online  (mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten)
  • vollständige Kopien aller Seiten der letzten zwei Zeugnisse mit Bestätigungsstempel der abgebenden Schule
  • Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
  • bei Gesamtschüler*innen zusätzlich eine Abschlussprognose
  • vollständig ausgefüllte Anmeldeunterlagen (Link zu den Anmeldeunterlagen)

Um das Bewerbungsverfahren nicht zu verzögern, bitten wir euch schon jetzt, auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der oben genannten Dokumente bei Abgabe oder beim Versand zu achten.