Mit ein paar Zeilen möchten wir uns kurz vorstellen:

Seit 1995 bewirtschaften wir die Mensa der Gesamtschule Scharnhorst. Dort befindet sich auch unsere Großküche (800qm, mit einer Kapazität von 3500 Essen pro Tag) von wo aus wir andere Einrichtungen versorgen:

Unter anderem:

  • Betriebsrestauration (EDG und Mercedes Kantine)
  • Großveranstaltungen/Jubilarehrungen
  • Hochzeiten (z. B. türkisch, bosnisch usw.), Geburtstage
  • Schul-und Kindergartenverpflegung (z. B. Gymnasium Schweizer Allee, Familienzentrum Aplerbeck. Gerhard Hauptmann Grundschule)

In unserer Schulmensa bieten wir folgendes an:

  • „All you can eat“: Einmalig 4 Euro
  • Täglich frisches Salatbuffet
  • Nudelbar mit 3 verschiedenen Saucen, auch vegetarisch
  • Dessertbar- oder Obst
  • Pizza
  • Täglich 1 Menü ohne Schweinefleisch
  • Täglich 1 Menü vegetarisch
  • Wasserspender

Geschäftsführer: Nadir Ibrahimovic

Folgende Regeln gelten in der Mensa 

    1. Ich warte ruhig in der Schlange, bis ich dran bin.
    2. Ich halte mich an den Zeitplan:   
      1. 12.30-12.55 Jg. 5-6*
      2. 12.55-12.20 Jg. 7-13*
    3. Ich benutze kein Handy.
    4. Ich renne nicht.
    5. Ich verschiebe keine Tische und Stühle.
    6. Ich unterhalte mich möglichst leise. 
    7. Ich esse zügig. 
    8. Ich trage keine Kopfhörer und Kopfbedeckungen.
    9. Ich gebe mein gesamtes Geschirr an der Rückgabe zurück und entsorge meine Essensreste selbst.
    10. Ich hinterlasse meinen gesamten Tisch abgewischt.

* Dienstags öffnet die Mensa erst um 12.40 Uhr und die Zeiten verschieben sich entsprechend.

Bei gehäuften Verstößen kann der Chip für bis zu eine Woche eingezogen werden. 

SchülerInnen mit BuT-Berechtigung

Für die Anmeldung schicken sie uns bitte folgendes Formular ausgefüllt zurück.

Für die Nachmeldung (möglich bis zum 28.2. für das laufende Schuljahr) schicken sie uns bitte folgendes Formular ausgefüllt zurück.

Der Chip kostet einmalig 5 € und kann in der Mensa erworben werden. Er ist nicht übertragbar, d. h. er gilt nur für den darauf gespeicherten Namen. Ohne (eigenen) Chip kein Essen!

Abrechnung des Mittagessens für Selbstzahler

  • Die RFID-Chips werden zur Bezahlung an der Essensausgabe genutzt. 
  • Der Chip kostet einmalig 5 € und kann in der Mensa erworben werden. 
  • Er ist nicht übertragbar, d. h. er gilt nur für den darauf gespeicherten Namen.
  • Den Chip muss man immer in der Mensa vorlegen. Ohne Chip kein Essen!
  • Mit einem Guthaben im MensaMax Konto erfolgt die Bezahlung. 
  • Es muss vorab genug Geld auf dem MensaMax-Konto eingezahlt sein. 
  • Kein Geld auf dem Mensakonto, kein Essen möglich! 
  • Hier die Kontoverbindung der Firma HECA Catering für das Mensa Konto:

Empfänger: Heca Catering GmbH
IBAN: DE07 4416 0014 6332 3974 02 
Verwendungszweck: Name und Klasse des Kindes

Später nach Erfassung aller Daten können Sie per E-Mail bei uns Ihre Zugangsdaten abfragen und sich selber einloggen, um den Stand zu kontrollieren. 

Url: https://mensalokal.de
Projekt: DO2276 
Einrichtung: Scharnhorst  

Gallerie