Wichtige Informationen zu den Anmeldeterminen
für das Schuljahr 2022/ 2023 (Oberstufe)

Vom 29.01.22 bis zum 13.02.22 ist eine Anmeldung für die Sekundarstufe II der Gesamtschule Scharnhorst über SchülerOnline möglich. Persönliche Gespräche und die persönliche Abgabe der Bewerbungsunterlagen sind von Mittwoch, den 02.02. bis Montag, den 14.02. möglich.

Zu folgenden Zeiten sind wir für Sie da:

Mittwoch, den 02.02.22.: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Donnerstag, den 03.02.22: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Freitag, den 04.02.22: 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Montag, den 07.02.22.: 09:00 Uhr – 14:00 Uhr
Dienstag, den 08.02.22: 09:00 Uhr – 14:00 Uhr
Mittwoch, den 09.02.22: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Donnerstag, den 10.02.22: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Montag, den 14.02.22: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr

So melden Sie sich an:

Für die Anmeldung an der Gesamtschule Scharnhorst müssen Sie sich zunächst über SchülerOnline registrieren. ( Broschüre). Anschließend reichen Sie bitte die vollständig ausgefüllten Anmeldeunterlagen (Link zu den Anmeldeunterlagen) und eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 10 während des persönlichen Anmeldegespräches ein. Bitte machen Sie hierfür einen Termin mit dem Sekretariat zu den oben angegebenen Zeiten. Kontrollieren Sie unbedingt, ob Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse korrekt angegeben sind, damit wir Sie bei Bedarf kontaktieren können.

Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte unserer Webseite (www.gesamtschule-scharnhorst.de). Des Weiteren bieten wir am Montag, den 18.01.2022, ab 19 Uhr einen Informationsabend via Zoom an (den Link finden Sie ab dem 18.01.22 auf unserer Homepage).

Wenn Sie Fragen haben:

Herrn Block, den Oberstufenkoordinator, und Frau Engelhardt, die Beratungslehrerin des zukünftigen 11.Jahrgangs, können Sie über das Sekretariat erreichen.

Die Sekretärinnen, Frau Hampel und Frau Bleschick, sind erreichbar unter der Telefonnummer 0231 – 5028126 oder unter scharnhorst-gesamtschule@stadtdo.de.