Hast du Lust auf die gymnasiale Oberstufe an der Gesamtschule Scharnhorst?

Unter folgendem Link könnt ihr euch zu einen Termin für die Aufnahme in die Erprobungsstufe (2023/24) anmelden.

Hier findest du die wichtigsten Informationen:

Info-Abend zur Oberstufefür Eltern und Erziehungsberechtigte Am 19.01.23 um 18:00 Uhr in Raum 001.

Vom 26.01.24 bis zum 16.02.24 kannst du dich für die Sekundarstufe II der Gesamtschule Scharnhorst über Schüler-Online anmelden.

Wenn du Fragen hast, melde dich bei dem Oberstufenleiter oder Herr La Pillo und Herr Droste, deinen zukünftigen Beratungslehrerkräften unter der Telefonnummer 0231-5028129.

In dieser PDF-Datei findest du alle Informationen zur Anmeldung zusammengefasst.

Die Schulsekretärinnen, Frau Hampel und Frau Gnyp, sind erreichbar unter der Telefonnummer 0231-5028126 oder unter scharnhorst-gesamtschule@stadtdo.de.

Wichtig!
Bitte beachte unbedingt genau die nun folgenden Hinweise der Stadt Dortmund zum Bewerbungsverfahren über Schüler-Online 2024.

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

liebe abgebende Schulen,

Die Bewerbungsunterlagen können wie folgt an unsere Gesamtschule übermittelt werden:

1. Versand über den Postweg an Gesamtschule Scharnhorst, Mackenrothweg 15, 44328 Dortmund
  2. Versand über die abgebende Schule (Ansprechpartner*in ist der jeweilige Klassenlehrer*in)
  3. Einwurf in den Hausbriefkasten der Gesamtschule Scharnhorst

Als Bewerbungsunterlagen reicht bitte bis spätestens zum 16.02.2024 folgende Dokumente ein:

• unterschriebenes Bewerbungsformular aus Schüler-Online  (mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten)
  • vollständige Kopien aller Seiten der letzten zwei Zeugnisse mit Bestätigungsstempel der abgebenden Schule
  • Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
  • bei Gesamtschüler*innen zusätzlich eine Abschlussprognose
  • vollständig ausgefüllte Anmeldeunterlagen und (ganz wichtig!) ausgefüllter Anhang.
  • Lebenslauf

Um das Bewerbungsverfahren nicht zu verzögern, bitten wir euch schon jetzt, auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der oben genannten Dokumente bei Abgabe oder beim Versand zu achten.