Foerderverein-1

Der Vorstand des Fördervereins: Rüdiger Schmidt, Gerti Zupfer, Günter Glöckner-Rohm, Waltraut Hillen, Clemens Rethschulte und Heinz Pasterny ● Foto: Ludewig

Der Förderverein für die Gesamtschule Scharnhorst e.V. wurde vor über 40 Jahren von Eltern und Lehrern der Schule gegründet und hat seitdem die Schule in vielen Bereichen unterstützt und gefördert. Zu den Mitgliedern zählen Eltern von Schülern der Gesamtschule, Lehrer der Schule, aber auch Förderer und ehemalige Schüler und ihre Eltern, die dem Verein weiterhin verbunden bleiben.

Unsere  Aufgaben:Förderverein

• Unterstützung von Klassenfahrten z. B. der Walderlebnistage im 5. Jahrgang
  • Zuschüsse für Unterrichtsmaterialien
  • Zuschüsse für Arbeitsgemeinschaften  z. B. Unterstützung der Schülerband
  • Finanzierung von Theaterveranstaltungen
  • Unterstützung von Schulfeiern
  • Gestaltung von Klassenräumen
  • Verschönerung des Schulgebäudes
  • Wettbewerbe

Ihre Mitarbeit:

• Sie können sich bei der  Arbeit des  Vereins  einbringen und bei der Unterstützung der Arbeit der Gesamtschule Scharnhorst mithelfen.
  • Die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrags bestimmen Sie selbst, allerdings beträgt der Mindestbeitrag beträgt 12 € im Jahr.
  • Die Arbeit des Vereins ist als gemeinnützig anerkannt, Ihre Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.
  • Bei Beiträgen und Spenden unter 100 € genügt die Quittung der Bank, bei Bedarf stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.
  • Um auch in Zukunft all diese Projekte finanzieren zu können, braucht der Förderverein Ihre Hilfe!
  • Schon 1 Euro pro Monat kann viel bewirken!!!

Flyer-Foe-IconMitglied werden

Drucken Sie die hier abgelegte  Beitrittserklärung  aus, geben Sie sie ausgefüllt und unterschrieben im Sekretariat ab oder senden Sie sie an die folgende Adresse:

Förderverein für die Gesamtschule Scharnhorst
Mackenrothweg 15

Für Spenden steht unser Konto bereit:

Stadtsparkasse Dortmund