Achtung! Neuer Termin! Der InnoTruck an der Gesamtschule Scharnhorst

Linda KrauseAllgemein, MINT

Quelle Foto: „BMBF-Initiative InnoTruck / FLAD & FLAD Communication GmbH“.

Wann? 23.10-25.10.2023 in den Pausen und von 15:30 – 17:00

Wer? In den Pausen für Schülerinnen und Schüler

Nachmittags für die Öffentlichkeit

Wo? Auf dem Schulhof unserer Schule

Der InnoTruck bietet als mobiler Innovationsbotschafter des Bundesforschungsministeriums die einzigartige Gelegenheit, in einer interaktiv gestalteten Ausstellung neue Technologien kennenzulernen und praktische Experimente zu erleben. Diese werden den Besucherinnen und Besuchern helfen, die Bedeutung von Forschung und technischem Fortschritt für unser Leben zu verstehen. Dadurch werden nicht nur die Neugierde und Begeisterung für MINT-Fächer geweckt, sondern auch kreative und analytische Fähigkeiten gefördert.

Die Stärkung des MINT-Bereichs ist ein zentraler Bestandteil unserer Vision für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler. Wir möchten ihnen die Werkzeuge und das Wissen an die Hand geben, um die Welt um sie herum besser zu verstehen, innovative Lösungen zu entwickeln und aktiv an der Gestaltung der Zukunft mitzuwirken.

Wir laden Sie ein, sich gemeinsam mit uns für die Förderung des MINT-Bereichs einzusetzen und unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu begleiten. Gemeinsam können wir die Grundlagen für eine zukunftsorientierte Bildung schaffen und den Weg für eine vielversprechende Zukunft bereiten.

Kampagnenfilm: https://youtu.be/43s5wAQowrk

Zur Eröffnungsfeier am 23.10. gewährt der MINT-Bereich der Gesamtschule Scharnhorst einige interessante Einblicke in den Unterricht. Hier kann man nicht nur staunen, sondern auch mit anpacken.