DortBunt Gartenfest

Linda KrauseAllgemein, UNESCO

16 Grad, Regen, Gewitter – die Wettervorhersage war nicht auf unserer Seite.

Doch die Sonne setzte sich durch und wir feierten ein buntes Gartenfest der Vielfalt.

Die Schüler*innen der FREI DAY Klassen, des UNESCO-Teams und der Schulfirma zeigten vollen Einsatz sowohl bei der Verköstigung als auch beim Entertainment mit Live-Musik, Seed-Bombs und Kinderschminken.

Die Einnahmen der Essenstände fließen in das Projekt der Schulhofverschönerung der FREI DAY Klassen und unsere Namibia Schulpartnerschaft.

Das selbst hergestellte Kräutersalz der Schulfirma ist bereits ein Dauerbrenner.

Highlights waren die Besuche einer senegalesischen Delegation mit dem Bezirksbürgermeister Herrn Gollnick und des Buschei Kindergartens.

Am Ende waren sich alle einig: Dieses Fest schreit nach einer Wiederholung. Wir werden noch öfter in unserem wunderschönen Schulgarten feiern.

Wir danken allen Besucher*innen, die das Fest bereichert haben.

Der Jugendfreizeitstätte „Das Zentrum“ und HECA-Catering danken wir für die Ausstattung.