Dirk Block – der neue Oberstufenleiter

bogAllgemein, Oberstufe

OberstufenleiterDirk Block leitet seit dem 1. Februar die Sekundarstufe II ● Foto: Bobitka

Mit Beginn des zweiten Halbjahres ist die Funktion des Oberstufenleiters wieder besetzt. Dirk Block hat am 2. Februar 2015 seinen Dienst in Scharnhorst angetreten. Der 51-jährige Lehrer für Sport und Geschichte wechselte von der Gesamtschule Hagen-Haspe, wo er fünf Jahre Abteilungsleiter für den 9. und 10. Jahrgang war. Vorher war Dirk Block als Lehrer an der Willy-Brandt-Gesamtschule in Bergkamen tätig.

Das private Interesse des neuen Oberstufenleiters gilt vor allem dem Sport. Seit 30 Jahren ist er als Handballtrainer tätig.

Dirk Block sieht seine neue Funktion als Herausforderung an und freut sich auf die Arbeit im Schulleitungsteam und mit den Kollegen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Kollegin Christa Dehne. Sie hat die Oberstufe im ersten Halbjahr kommissarisch geleitet und mit ihrer Erfahrung und ihrer fundierten Sachkenntnis hervorragend betreut.

bog