Aktionen der SV in der letzten Zeit

Die Schülervertretung versteht sich nicht nur als eine Gruppe von Menschen, die Veränderungen in der Schule vornehmen und die Interessen der Schüler/innen gegenüber Eltern und Lehrer/innen vertreten möchte – sondern auch als Sprachrohr des Willens der Schüler/innen.

Im März 2011 ärgerten sich viele an unserer Schule … Angesichts des Zögerns der internationalen Gemeinschaft bei der Frage, ob man den Menschen in Libyen gegen den Diktator Gaddafi helfen sollte, entschlossen wir uns, eine Solidaritätsbekundung auf dem Schulhof durchzuführen…

Unserem Ruf folgten ca. 400 Schüler/innen, Presse-Vertreter der wichtigen Zeitungen Dortmunds sowie einige namhafte Lokal-Politiker/innen. Wir erhielten Grußbotschaften aus dem Landes- und Bundestag.

… und noch eine Aktion des vergangenen Schuljahres: Unser Beitrag zur Abschaltung der Atom-Kraftwerke, zur Energie-Wende in Deutschland nach den Ereignissen in Fukushima!