Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass heute 50 unserer Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung am Känguru-Wettbewerb für Mathematik teilgenommen haben. Von Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 12 haben sich Mathefans und Rätsellöser zusammengefunden, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Der Känguru-Wettbewerb, organisiert von der Humboldt-Universität zu Berlin, ist eine hervorragende Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihre mathematischen Fähigkeiten in einem unterhaltsamen und herausfordernden Rahmen zu testen. Mit vielfältigen Aufgaben, die sowohl logisches Denken als auch kreatives Problemlösen erfordern, bietet der Wettbewerb eine Plattform für mathematische Entdeckungen jenseits des regulären Unterrichts.

Wir sind stolz auf die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler und möchten ihnen für ihr Engagement und ihre Begeisterung für Mathematik gratulieren. Ihr Einsatz zeigt nicht nur ihre mathematischen Fähigkeiten, sondern auch ihren Ehrgeiz und ihre Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Lehrkräften, die die Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung auf den Wettbewerb unterstützt haben. Ihr Engagement und ihre Unterstützung haben dazu beigetragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihr Bestes geben konnten.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse des Wettbewerbs und freuen uns darauf, die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler zu feiern. Bleiben Sie also dran, um weitere Updates und Fotos von unserem Känguru-Wettbewerb zu erhalten!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann mach doch im nächsten Jahr einfach mit, wenn es wieder heißt „ran an die Stifte, fertig, los”

Vivien Böttge