Du interessierst dich für die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Natur und Technik) und hast keine Vorstellung davon wie die Arbeit in dem Bereich aussieht?

Dann bist du hier genau richtig! Schnupper doch mal in die MINT-Berufe rein – und nutz dafür den Girls and Boys Day!

Verschiedene Unternehmen bieten euch die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der Naturwissenschaften einzutauchen und spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten.

Warum solltest du dich für ein naturwissenschaftliches Berufsfeld entscheiden? Nun, die Naturwissenschaften sind voller Möglichkeiten und bieten eine Vielzahl aufregender Karrierewege. Egal, ob du dich für Chemie, Biologie, Physik oder Technik interessierst, es gibt für jeden etwas zu entdecken!

Während des Girls and Boys Day kannst du:

  1. Praktische Erfahrungen sammeln: Du hast die Chance, an interessanten Experimenten und Projekten teilzunehmen und deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
  2. Berufsfelder erkunden: Erfahre mehr über verschiedene naturwissenschaftliche Berufe und entdecke, welche Möglichkeiten dir in der Zukunft offenstehen könnten.
  3. Inspiration finden: Lass dich von Fachleuten inspirieren und erfahre aus erster Hand, welche spannenden Herausforderungen und Aufgaben dich in einem naturwissenschaftlichen Beruf erwarten.
  4. Fragen stellen: Nutze die Gelegenheit, Experten aus der Praxis zu treffen und all deine Fragen zu stellen. Sie werden gerne ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit dir teilen.

Ob du nun davon träumst, die Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln, neue Heilungsmethoden zu erforschen oder innovative Technologien zu entwickeln – der Girls and Boys Day bietet dir die perfekte Gelegenheit, deine Neugier zu stillen und deine Leidenschaft für die Naturwissenschaften zu entfachen.

Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt für den Girls and Boys Day an und entdecke die aufregende Welt der Naturwissenschaften!

Diese Unternehmen freuen sich schon auf dich:

Meldet euch auch gerne an die StuBO und Frau Greinke, wenn ihr Unterstützung braucht!

Du hast Lust einen Artikel für die Homepage über deine Erfahrung zu schreiben? Dann meld dich bei uns.

Bild von Darko Stojanovic auf Pixabay