Ehemaligenforum 2012

Die Eröffnung des Ehemaligenforums 2012

Wie man an den Fotos sehen kann, war auch das Ehemaligenforum des Jahres 2012 ein voller Erfolg. Am Mittwoch, dem 19.12. fanden sich nach und nach 27 Ehemalige ein, um den SchülerInnen des 12. Jahrgangs über ihren bisherigen beruflichen Werdegang zu berichten und über verschiedene Universitäten, Studiengänge und Berufsausbildungen im In- und Ausland zu informieren. Auch der Ehemaligen-Verein war mit drei Mitgliedern des Vorstands vertreten, um seine Projekte vorzustellen und um neue Mitglieder zu anzuwerben. Viele haben für das Gelingen der Veranstaltung alles gegeben:

Unsere Gäste sind zum Teil aus Süd- und Ostdeutschland und sogar aus dem Ausland angereist, haben sich Urlaub genommen und Termine verschoben, um dabei zu sein.

Die 12er haben – trotz Klausuren am Vormittag – ein vielfältiges Kuchenbuffet gebacken und im Klausurraum unter Anleitung ihrer Kunstlehrerin eigene Kunstwerke ausgestellt, die von den Gästen sehr gelobt wurden. Die gesamte Vor- und Nachbereitung in diesem Jahr hat sehr gut geklappt, wofür auch der Beratungslehrerin Fr. Dehne großer Dank gebührt.

Fr. Brachthäuser hat mit ihrer AG seit Beginn des Schuljahres wunderbaren Tischschmuck gebastelt, der viele Gäste begeistert hat.

Hr. Engelhardt hat den gesamten Nachmittag fotografisch festgehalten.

Da alle Beteiligten mit dem Verlauf des Treffens vollauf zufrieden waren, freuen wir uns schon auf  das nächste Ehemaligenforum und wünschen allen Ehemaligen bis dahin ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!