MI(N)T arbeiten

Die MINT-AG befindet sich noch im Aufbau und wird ab dem Schuljahr 2024/25 starten. Neben der eigentlichen MINT AG gibt es natürlich zahlreiche AGs, die einen großen Bezug zu den MINT-Fächern haben. In der MINT AG bilden wir unsere eigenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus, die uns bei den zahlreichen Aktionen unterstützen können. So bekommen sie zum Beispiel eine besondere Aufgabe bei den MINT Grundschultagen. Sie dürfen auch im Schulunterricht der MINT-Fächer an einigen Stellen besondere Aufgaben übernehmen, weil sie die Expertise in der AG erwerben. Gleichzeitig führen wir die Schülerschaft an Wettbewerbe heran und unterstützen sie auf ihrem Weg – wer nicht in der AG ist, kann aber natürlich trotzdem an allen Wettbewerben teilnehmen und fest mit unserer Unterstützung rechnen. Sprecht dazu eure Fachlehrerinnen und Fachlehrer einfach an oder schreibt uns eine Mail.

Sobald die AG gestartet ist, erfahren Sie und ihr hier, was wir Tolles machen und welche Aktionen wir anbieten.

MINT erleben im Offenen Angebot
Wer jetzt schon aktiv im MINT-Bereich mitarbeiten möchte, kann das Offene Angebot donnerstags ab 12:45 Uhr in Raum 004 bei Frau Greinke nutzen.
Hier geht es um interessante Themen rund um die naturwissenschaftlichen Wettbewerbe und alles, was euch zu MINT interessiert.
Auch helfen wir euch dort gerne, wenn ihr mal Fragen habt oder Unterstützung braucht zu euren MINT-Fächern.
Kommt also gerne vorbei! Wir freuen uns auf euch!