MI(N)T gewinnen

Die MINT-Welt ist groß und genau so groß ist das Angebot an Wettbewerben, über die wir hier informieren. Gerne möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler bei der Teilnahme an Wettbewerben unterstützen und sie auf ihrem Weg begleiten.

Bereits zum dritten Mal führen wir nun unsere NW-Challenge durch und begeistern damit Schülerinnen und Schüler vom 5. bis zum 8. Jahrgang.

Doch das ist nicht der einzige interessante Wettbewerb, den unsere Schule zu bieten hat, oder an dem unsere Schule teilnimmt. Ein paar Inspirationen gibt es hier zu sehen.

Ob nun Wettbewerbe bei uns in der Schule oder in “der großen weiten Welt” – wir informieren Sie und euch hier und unterstützen sehr gerne Interessierte.

Falls ihr an einem Wettbewerb teilnehmen möchtet, meldet euch gerne bei den verantwortlichen Lehrerinnen und Lehrern oder bei Frau Greinke.

Hier geht’s zu den aktuellen Wettbewerben:

Anita Greinke