Scharnhorst steht auf dem Treppchen

bogAllgemein, Sport

Am Sonntag, den 25.11.2018 fand die Stadtmeisterschaft im Lehrerfußball statt. Dabei konnten unsere Lehrkräfte den dritten Platz erzielen.

Im ersten Spiel der Gruppenphase traten wir gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium an. Trotz vieler Torchancen blieb es am Ende bei einem 0:0.  Das zweite Spiel konnten die Scharnhorster Lehrer gegen das Reinoldus-Schiller-Gymnasium mit 3:1 gewinnen.  Im letzten Spiel der Gruppenphase wollte der Ball nicht über die Linie rollen und damit blieb es bei einem leistungsgerechten 0:0. Damit konnten wir in das Halbfinale der Stadtmeisterschaften einziehen.

Im Halbfinale mussten wir gegen die Hauptschule aus Hörde antreten. Auch dieses Spiel endete mit einem 0:0. Somit stand das Neunmeterschießen an. Hier hatten wir kein Spielglück und mussten uns leider geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei und vier spielten unsere Lehrkräfte erneut gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium. Hier zeigten unsere Pädagogen einen tollen Auftritt. Am Ende hieß es 3:0 für die Gesamtschule Scharnhorst.

Zur Siegerehrung wurde uns ein Fußball und für jede Lehrkraft eine Urkunde überreicht.

Es war ein toller Tag für alle Beteiligten, der nicht nur erfolgreich war, sondern auch die Gemeinschaft im Kollegium weiter gestärkt hat.

scr