Start in das neue Schuljahr

Daniel OlligschlägerAllgemein

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, euch am kommenden Mittwoch wieder in der Schule begrüßen zu können!

Euer Unterricht erfolgt nach Plan und die äußere Differenzierung in E- und G-sowie die WP-Kurse finden statt. Die Pausenregelungen werden wieder eingeführt, so dass es wieder eine Frühstücks- und Mittagspause geben wird.

Das Schülercafé und die Mensa werden ab der zweiten Schulwoche wieder geöffnet. Hier gelten besondere Hygiene- und Distanzregelungen.

Im Gebäude gilt weiterhin die Maskenpflicht (Mindestanforderung medizinische Maske).

Die Zeiten zur Öffnung der Tore bleiben bestehen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht sind wöchentlich zwei Coronaselbsttests mit negativem Testergebnis. Wir starten am Mittwoch, den 18.8.2021 in der 1. Stunde mit einem Coronaselbsttest. Die Pflicht zur Durchführung der Selbsttests wird für die Schüler*innen der SI in der Regel montags und mittwochs in der 1. Stunde erfüllt. Alternativ ist möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt.

Schüler*innen, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, erhalten in diesem Fall auch keine individuellen Lernangebote im Distanzunterricht, sind aber weiterhin verpflichtet, alle gestellten Aufgaben selbstständig zu bearbeiten! Geimpfte und Genesene müssen nicht getestet werden, den Nachweis darüber jedoch an den Testtagen mit sich führen bzw. bei den Klassenleitungen hinterlegen.

Liebe Eltern, bitte denken Sie daran, dass Ihre Kinder mit Covid19-typischen Symptomen zu Hause bleiben müssen.

Wir freuen uns auf einen gelingenden Start in ein sich hoffentlich „normalisierndes“ Schuljahr!

Für die Schulleitung

Nadim Al-Madani