Wir sind Stadtmeister!

bogAllgemein, Sport

Die Mädchen der Wettkampfklasse IV sind Stadtmeister.

Die Mädchen der Wettkampfklasse IV konnten sich freuen: Sie sind Stadtmeisterinnen. Unsere jüngste weibliche Fußballmannschaft besiegte das Heisenberg-Gymnasium im Finale mit 4:0. Spielführerin Merve Kaya erzielte dabei zwei Tore für unsere Schule. Der Erfolg gegen das Heisenberg-Gymnasium gelang den Scharnhorster Mädchen nicht nur durch ein Sieg im Spiel, sondern durch den Sieg im vorausgegangenen Technikwettbewerb. Voraussichtlich im Mai des nächsten Jahres kämpfen sie weiter um die Kreismeisterschaft. Wir drücken euch die Daumen.

Auch die anderen Scharnhorster Mädchen und Jungen waren bei der Fußballstadtmeister erfolgreich. Hier die Ergebnisse:

Mädchen:
Wettkampfklasse I:  2. Platz
Wettkampfklasse II:  3. Platz
Wettkampfklasse III: 4. Platz

Jungen:
Wettkampfklasse I:  2. Platz
Wettkampfklasse II:  5. Platz
Wettkampfklasse III: 3. Platz
Wettkampfklasse IV : 3. Platz

Die Mannschaft der Wettkampfklasse I belegte den 2. Platz.

Wieder mal hat sich gezeigt, dass unsere Schülerinnen und Schüler im fußballerischen Bereich besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten besitzen. Im Mädchen- und Jungenfußball genießt die Gesamtschule Scharnhorst weiterhin einen exzellenten Ruf.

scr