Recycling-Projekt im 7. Jahrgang

recycling-projekt_1a

Wir haben anfangs ein Müllsammlungs-Projekt in den Fluren und Jahrgängen unserer Schule gemacht. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir viel zu viel Müll in der Schule haben. Und deshalb haben wir beschlossen ein Müllrecycling-Projekt zu organisieren.

Recycling ist, wenn man den Müll sortiert, damit man den alten Müll zu neuen Sachen recycelt (wiederherstellt).

Wir haben uns in Teams eingeteilt, die verschiedene Aufgaben hatten:

Finanzteam
Das Finanzteam hat gezählt, wie viele Mülleimer es in der gesamten Schule gibt, wie viele wir noch brauchen und wie viel sie kosten.

Kreativteam
Sie haben Plakate und die Designs für die Mülleimer entworfen.

Kommunikationsteam
Sie haben alle wichtigen Dinge mit der Schulleitung besprochen.

Übersetzungsteam
Sie haben „Papier“, „Restmüll“ und „Plastik“ in verschiedenen Sprachen übersetzt, Plakate gestaltet und sie über die Mülleimer geklebt.

recycling-projekt_2a   recycling-logo_a

Gemeinsam haben wir die Mülleimer mit unseren eigenen Bildern beklebt und die Mülleimer in der gesamten Schule mit den Sprachplakaten aufgestellt, damit wir alle von nun an den Müll recyceln können. Außerdem haben wir unser selbstgestaltetes Recycling-Logo auf alle Mülleimer geklebt.

Um alle Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer zu informieren, sind wir durch die Klassen gegangen um das Recycling-Projekt zu erklären.

Wenn wir alle zusammen recyceln, ist es gut für die Umwelt und gut für uns!

Mandy Rübbe & Simav Abbas
(7. Jahrgang)