Die künftigen Fünftklässler lernen ihre neue Schule kennen

Beim diesjährigen Kennenlernnachmittag für die künftigen Schüler und Schülerinnen des 5. Jahrgangs hat der Wettergott es gut mit uns gemeint: Er schenkte uns viel Sonne und Wärme. Während die übrigen Schüler der Unter- und Mittelstufe unserer Schule nach der Mittagspause Hitzefrei bekamen, zeigten sich die freiwilligen Helfer und Akteure sehr engagiert.

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm wurde – trotz der hohen Temparaturen auch in der Aula –  vor einem großen interessierten Publikum dargeboten. So zeigte der Darstellen-und-Gestalten-Kurs des 10. Jahrgangs unter der Leitung von Herrn Kurek und Herrn Schrage eine musikalische Darbietung mit Schwarzlichteffekten und eine weitere Tanzaufführung, die Tanz-AG des 5. Und 6. Jahrgangs eine nahezu akrobatische Darbietung unter der Leitung von Frau Götz und Frau Fleckens Gruppe zeigte ebenfalls aus dem AG-Bereich zwei Szenenspiele mit den Titeln „Auf dem Mond“ und „Die Maschine“.

Während die Grundschüler und -schülerinnen dann von ihren künftigen Klassenlehrern und -lehrerinnen und ihren Klassenpaten zum Schulfotografen und zu ihren Klassenräumen  abgeholt wurde, gab es Erfrischungen neben der Aula. Dafür haben sich die Eltern des aktuellen 5. Jahrgangs mit Kuchenspenden und Getränken beteiligt, die von Klassenlehrern und 5er-Schülern kostenlos ausgegeben wurden.

Trotz kleiner technischer Probleme in der Aula, die die Abteilungsleiterin Frau Beier mit Bravour überspielen konnte war es ein gelungenes Willkommen für unsere neuen Schüler.

hac