Herzlich willkommen!

Bald geht das neue Schuljahr los und wir dürfen unsere neuen Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, den 18. August 2021, bei uns an der Gesamtschule Scharnhorst herzlich begrüßen.

Der Schulbetrieb wird unter der Einhaltung bestimmter Corona-Regeln stattfinden:
Am Tag der Einschulungsfeier dürfen maximal zwei Erziehungsberechtigte und ein Geschwisterkind kommen.
Weiterhin gilt die 3-G-Regel: getestet, genesen, geimpft. Bitte halten Sie am Tag der Einschulungsfeier die entsprechenden Unterlagen bereit.
Das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske ist ebenfalls Pflicht.
Achten Sie auf die Einhaltung des Abstands von mind. 1,5 Metern.
Die Anwesenheit muss ebenfalls dokumentiert werden, dafür liegen entsprechende Vordrucke vor (Liste zur Kontakt-Nachverfolgung). Bringen Sie diesen Vordruck bitte ausgefüllt mit.

Die Klassen werden einzeln begrüßt:

8.30 Uhr Klasse 5.1 (Frau Engelhardt und Herr Kober)
9.00 Uhr Klasse 5.2 (Frau Kohnke und Herr Putsch)
9.30 Uhr Klasse 5.3 (Frau Weyer und Herr Apak)
10.00 Uhr Klasse 5.4 (Frau Makowski und Herr Hartwig)
10.30 Uhr Klasse 5.5 (Frau Hatir und Herr Brinkmann)
11.00 Uhr Klasse 5.6 (Frau Haase und Herr Hof)

Nach der Begrüßung in der Aula findet für Ihre Kinder für 2 Stunden Klassenunterricht statt.

Am 19. und 20. August kommen die Schülerinnen und Schüler von 8.00 bis ca. 12.40 Uhr zur Schule. Sie werden diese Tage ausschließlich mit ihrer Klassenleitung verbringen und unsere Schule sowie ihre Klassengemeinschaft kennen lernen. In diesen Tagen erhalten sie auch ihren Stundenplan.

Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!