Abschlussabend des Forder-Förder- Projekts

Daniel OlligschlägerAllgemein

Nach zwei Jahren der Pandemie konnten wir den diesjährigen Abschlussabend des Forder-Förder- Projekts wieder im großen Kreis und mit Gästen feiern. Am vergangenen Dienstag konnten die TeilnehmerInnen der beiden Jahrgangsstufenteams ihre Forscherarbeiten zu unterschiedlichen Themen vorstellen. Herr Kahler konnte stolz auf die Präsentationen seiner Schützlinge aus den Jahrgangsstufen 5-7 schauen, die sich verstärkt mit unterschiedlichen Haustieren beschäftigt hatten. Die Gruppe der Jahrgänge 8-10, begleitet von Herrn Fritsche, beeindruckte mit der Zwischenpräsentation ihres QR-Code-Projektes, in dem sie eine eigene Lernapp für die Schule programmieren. Musikalisch gerahmt durch den Klassenchor der 5.4 und nach Stärkung durch ein kleines Buffet ging somit der Abend und damit wieder ein aufregendes Projektjahr zu Ende