Meryem und Bahar legen DELF Prüfung ab

Delf-ba-me

Die beiden Schülerinnen des 10. Jahrgangs haben im Februar an zwei Samstagen die Prüfung in Französisch abgelegt. DELF steht für „Diplôme approfondi de langue française“ und ist eines der international anerkannten Sprachzertifikate in Französisch als Fremdsprache. Die Zertifikate werden bei Bestehen der Prüfung vom französischen Ministerium ausgestellt und den Teilnehmern zugeschickt.

Im schriftlichen Teil werden das Hörverstehen, Leseverstehen und die Fähigkeit der Textproduktion geprüft. Im mündlichen Teil muss man seine Fähigkeiten der mündlichen Kommunikation unter Beweis stellen, indem man sich vorstellt, über Hobbies spricht o.ä. Meryem und Bahar hat die Teilnahme viel Spaß gemacht. Sie empfehlen auch anderen Französisch Lernern die Teilnahme an den DELF Prüfungen! Finanzielle Unterstützung erhielten sie durch den Förderverein der Gesamtschule Scharnhorst, der die Prüfungsgebühren übernahm.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können gerne an der DELF AG teilnehmen (mittwochs 7. Stunde bei Frau Vlad). Informationen über DELF bei Herrn Zurmühlen, Frau Vlad und Frau Nabiyar

nab