Body & Grips-Mobil gastierte zum 5. Mal in der Gesamtschule

Vom 13.-15.2. 2017 gastierte das Body & Grips-Mobil des DRK Münster an unserer Schule und bescherte den Schülerinnen und Schülern des 7. Jahrgangs unterhaltsame und lehrreiche Projekttage. Dabei ging es um die Themen Sucht, Sexualität, Bewegung, Ernährung, Ich & Du und Entspannung, die an 15 Stationen von Kleingruppen mit 4-6 Jugendlichen behandelt wurden. Da der Einsatz des Body & Grips-Mobils im 7. Jahrgang seit 5 Jahren regelmäßig stattfindet, konnten sich einige der Helferinnen und Helfer aus der Jahrgangsstufe 11 noch an ihre eigenen Erfahrungen an den Stationen damals erinnern.

Das 18-köpfige Helferteam sorgte mit viel Engagement für einen reibungslosen Ablauf der Projekttage und bekam als Anerkennung für den täglichen Auf- und Abbau sowie die Moderation der einzelnen Lern- und Mitmachstationen von Frau Nizamogullari eine Urkunde überreicht. Ihnen und den Teams vom DRK Münster noch einmal ein herzliches Dankeschön für die etwas anderen
Schultage!