Bonjour Bruxelles!

Die Französisch- und Geschichtskurse des 11. Jahrgangs sowie die Teilnehmerinnen der Delf AG machten sich am 8. Dezember früh morgens gemeinsam auf den Weg, um Brüssel zu erkunden.

Auf dem Programm durfte neben einer Stadterkundung (u.a. Grand Place, Galeries Royales, Weihnachtsmarkt, Grand Sablon, kulinarische Erlebnisse – belgische Pommes und Waffeln) natürlich ein Besuch im Europäischen Parlament nicht fehlen! Dort wurden wir durch eine Mitarbeiterin begrüßt und über die Funktionen des Parlaments informiert.

Die Fragen seitens der Schülerinnen und Schüler zu aktuellen (Europa-)politischen Angelegenheiten und Problemen konnten zwar nicht alle beantwortet werden, regten jedoch zu interessanten Gesprächen und Diskussionen an.

Eingedeckt mit kleinen Souvenirs, und neuen Eindrücken traten wir abends die Rückfahrt nach Dortmund an.

nab