Der Honig ist da!

adminAllgemein, UNESCO

Die Bienen AG der Gesamtschule Scharnhorst präsentiert stolz ihren ersten Honig.

Nachdem im Januar das erste Bienenvolk auf der Dachterrasse der Gesamtschule Scharnhorst eingezogen ist, waren nicht nur die Bienen fleißig. Auch die dazugehörige AG traf sich unter fachkundiger Anleitung unserer Imkerin einmal pro Woche. Den Schülerinnen und Schülern wurde das kleine Einmaleins des Imkerns beigebracht. Selbst in den Ferien wurde intensiv gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ganze 7 kg Honig wurden geschleudert, abgefüllt und etikettiert.

Der Verkauf des ersten Sommerhonigs der Gesamtschule Scharnhorst startet am Donnerstag, den 17. August vor den Klassenpflegschaftssitzungen. Die Einnahmen fließen an den Förderverein und sollen der Weiterführung der Bienen AG dienen.