Der Weihnachtsbaum ist angekommen

Auch in diesem Jahr steht im Eingangsbereich unserer Schule ein Weihnachtsbaum. Diesmal ist er eine Spende von Herrn Rüdiger Schmidt, der der Vorsitzende unseres Fördervereins ist. Herzlichen Dank dafür!

Herr Schmidt hat auf der letzten Sitzung des Fördervereins von seinem dicht bewachsenen Garten erzählt, der eigentlich ein Wald ist und dringend reduziert werden muss. Das traf sich natürlich gut mit unserem Wunsch nach einem Baum!

Zur Zeit ist der Baum noch ziemlich nackt und wartet auf seinen Schmuck. Die Hausmeister haben sich zwar schon um die Beleuchtung gekümmert, doch das alleine reicht nicht. Daher haben Kinder aus den 5er-Klassen und eine AG mit Frau Krause die Aufgabe angenommen und sind mit der Herstellung des Baumschmucks beschäftigt. Deutlich erkennbar auf dem Foto! Sobald genügend Material erstellt wurde, kommt es an den Baum.

nir