Deutsch-Polnische Schulpartnerschaft- Witamy w Dortmundzie

Linda KrauseAllgemein

Am 13. und 14 März besuchten die Direktorin des Liceums Ogólnokształcące aus Radomsko, Anna Krzyszkowska-Cudak, und der polnische Lehrer Paweł Handydraj für zwei Tage Dortmund, um eine Jugendbegegnung vom 7. bis 11. Oktober 2024 in Dortmund vorzubereiten.

Gemeinsam mit Robert Kläsener von der Kommende-Stiftung beneVolens und unseren Lehrkräften Katharina Stadler und Dennis Dyka wurde das Programm zum Thema Armut in Europa gestaltet.

Am zweiten Tag stand der Besuch an der Gesamtschule Scharnhorst auf der Agenda. Im Gespräch mit unserem Schulleiter Herrn Al-Madani wurden den polnischen Gästen die Schule sowie einzelne Projekte vorgestellt. Darüber hinaus wurde die Gelegenheit genutzt, um sich über pädagogische Ansätze auszutauschen und gemeinsame Ziele für die Begegnung festzulegen. Gemeinsam freuen wir uns über die neue Schulpartnerschaft und die bevorstehende, kulturelle Reise.